Follow:
Lifestyle

Recipe: Granola Bars

Hallo meine Lieben, schon seit einiger Zeit sind die Raw Bars ein absoluter Food Trend. Die DIY Müsliriegel sind nämlich super lecker und sind ganz schnell und einfach zu machen. Granola Bars oder Energy Bars eignen sich außerdem ideal als Post-Workout SnackDas Beste an den Bars ist aber, dass man sie ganz einfach und ohne großen Aufwand zubereiten kann. Die Zutaten können nach Belieben abgewandelt werden. Ob Haferflocken, Nüsse oder Obst, die Müsliriegel schmecken einfach immer. 

Apfel Himbeer Granola Bars

Schokoriegel und Chips sind bekanntlich ja nicht die beste Snack Variante – Granola Bars hingegen sind eine gesunde Alternative als Snack für zwischendurch. Außerdem eignen sich die leckeren Müsliriegel auch als Frühstück. Wer also morgens oft im Stress ist, greift einfach mal schnell zu einem Granola Bar.  Im Gegensatz zu den gekauften Riegeln kommen die selbstgemachten Bars ganz ohne Zucker aus. Bei den Zutaten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hier kann nach Lust und Laune und vor allem nach Geschmack experimentiert werden. Ich habe die Bars zum ersten Mal ausprobiert und bin schlichtweg begeistert, wie einfach die Zubereitung ist und wie lecker das Ergebnis. Bei den Zutaten habe ich mich für eine fruchtige Variante mit Apfelmus und Himbeeren entschieden:

Zutaten
  • 250g Haferflocken
  • 120g Apfelmus (ungesüßt)
  • 1 EL Honig
  • 1 TL geschmolzenes Kokosöl
  • 140g gefrorene Himbeeren
  • 80ml Milch
  • 1 TL Zimt

Für die Apfel Himbeer Granola Bars den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Das Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und mit dem Apfelmus in einer großen Schüssel verrühren. Anschließend Milch, Honig und Zimt ebenfalls dazu geben. Wenn alles gut verrührt ist, die Haferflocken und die gefrorenen Himbeeren unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform geben und circa 15-20 Minuten im Backofen backen. Wenn die Bars fertig sind sollten sie 10 Minuten abkühlen. Zum Schluss die fertigen und abgekühlten Apfel Himbeer Bars in Riegel schneiden.

Auf dem Bild sind einige Müsliriegel mit einer Schüssel Haferflocken zu sehen.

Auf dem Bild sind einige Granola Bars aus naher Perspektive zu sehen.

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

*

code