Follow:
Lifestyle

Recipe: Dinkel Pancakes

Während meiner Reise durch die USA letzten Oktober, hatte ich des öfteren Pancakes zum Frühstück – In Amerika dürfen die fluffigen Palatschinken bei einem leckeren Frühstücks-Buffet auf keinen Fall fehlen. Auch wenn ich zu hause morgens eher Spiegeleier, Brot, Aufstriche und Käse bevorzuge, habe ich hin und wieder Lust auf süße Pancakes.

Zutaten:

  • 200g Dinkelmehl
  • 2 Eier
  • 200ml Hafermilch
  • 1 Prise Salz
  • Blaubeeren
  • Ahornsirup

Zubereitung:

Zuerst die Eier trennen und das Eigelb mit der Hafermilch verrühren. Eine Prise Salz hinzugeben. Anschließend das Dinkelmehl unterrühren. Die Eiweiße zu Schnee schlagen und ebenfalls unter die Teigmischung heben – das geschlagene Eiweiß macht die Pancakes so fluffig. Dann in einer Pfanne mit etwas Butter oder Öl von beiden Seiten backen.

Als Topping eignen sich Früchte, Ahornsirup, Schokosauce, Marmelade, Zucker oder zerlassene Butter. Meine Favoriten sind Blaubeeren und Ahornsirup.

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

*

code