Follow:
Fashion & Beauty

Schmucktrends 2019

Statement Ohrringe und Necklace Layering. Zwei Begriffe, die man dieses Jahr bestimmt öfter hören oder lesen wird, denn das sind die Schmucktrends 2019.

Extravagante Ohrringe

Große Kreolen und Statement Earrings haben schon letztes Jahr die Accessoire Trends dominiert. Diese Saison sind extra lange oder ausgefallene Ohrringe ebenfalls wieder total en vogue. Also beim nächsten Alltagsoutfit mit Jeans und T-Shirt oder auch beim schicken Abendkleid einfach mal die dezenten Ohrstecker weglassen und stattdessen auf echte Hingucker Ohrringe setzen.

Ketten-Layering

Beim Necklace Layering werden mehrere Ketten übereinander getragen. Meistens werden eine kurze, eine mittellange und eine sehr lange Kette miteinander kombiniert. Das Praktische am Layering ist, dass es grundsätzlich egal ist, welche Ketten man miteinander kombiniert. Roségold mit Gelbgold. Silber mit Rosé. Alles erlaubt! Hier kommt es eben nur auf die Länge bzw. Kürze an.

Weitere Schmucktrends

Armreife: Genauso wie beim Ohrschmuck, darf es auch am Handgelenk etwas mehr sein. Armreife mit XL Steinen, Perlen oder Logos dürfen im Frühjahr/Sommer in keinem Schmuckkästchen fehlen. Wer auch hier auf ein bisschen Retro setzen will, trägt die Armreife nicht am Unter- sondern am Oberarm.

Choker und Charms: In den 90ern trug ihn jeder Teenie um den Hals: den Choker. Seit einiger Zeit erlebt er ein Revival. Und das bleibt auch dieses Jahr so. Die eng anliegende Halskette bleibt uns als Trendschmuck weiterhin erhalten. Charms sind kleine Anhänger, die man an Halsketten oder Armbändern befestigt. Sie haben oft eine persönliche Bedeutung für die Träger oder sind Glücksbringer. Auch die großen Designer haben den Charme von Charms (Achtung Wortspiel!) erkannt und diese Saison zahlreiche Accessoires damit bestückt.

Perlen und Muscheln: Muscheln und Perlen erinnern an Strand und Meer – und nichts passt besser zum Sommer, oder?! Muschelketten und Perlenarmbänder erinnern uns nicht nur an den Urlaub, sondern sehen auf leicht gebräunter Haut auch einfach super aus.

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

*

code