Follow:
Fashion & Beauty

Style Inspiration: Herbst Trends

*Werbung|In Kooperation mit Peek und Cloppenburg* Die wärmste Zeit des Jahres ist vorbei, die Tage werden wieder kürzer und wir tauschen unsere luftigen Sommerkleider langsam gegen kuschelige Herbstmode. Während wir uns mental schon auf kühlere Tage eingestellt haben, wird nun auch unsere Garderobe mit den neuen Herbst Trends aufgepeppt. Von Leder über Cord bis zu animalischen Mustern hat die Herbstmode einiges zu bieten.

Lederjacken

Es gibt wohl kaum eine Jacke, die beliebter ist als die Lederjacke, denn sie ist ein echter Allrounder und passt einfach überall. Noch dazu ist sie die perfekte Übergangsjacke und verleiht jedem Outfit den gewissen Coolness-Faktor. Diesen Herbst ist sie wieder ganz vorne mit dabei und darf gerne mit anderen Materialien wie Satin oder Vinyl kombiniert werden. Besonders angesagt sind oversized Bikerjacken mit Reißverschlüssen und Gürtel – Ganz im Stil der Achtzigerjahre.

Lederjacke, darunter ein blaues Satinkleid

Cord

Einen ganz besonderen Stoff wird man diesen Herbst überall sehen: Cord. Der neue Trend-Stoff hatte lange Zeit ein ziemlich verstaubtes Image. Diese Herbstsaison ist er aber alles andere als rustikal und altmodisch. Das dicke Material ist nicht nur schick und lässt sich super kombinieren, sondern hält im kühlen Herbst auch richtig warm. Als Keypiece setzt Cord bei jedem Outfit coole Akzente. Als Kleid oder Hosenanzug kann Cord auch als Komplett-Look getragen werden.

Grüner Cord-Rock, dazu Stiefeletten und Langarmshirt

Karo

Das kleinkarierte Muster ist ja schon länger in unseren Kleiderschränken zu finden und entwickelt sich langsam zum echten Klassiker, denn auch diese Saison ist es wieder überall zu sehen. Karos in allen möglichen Varianten – von großen bis kleinen Vierecken – zieren unsere Garderobe. Mit den stylischen Karo-Teilen lässt sich ganz schnell ein perfekter Look fürs Office zaubern oder ein cooles Outfit für den Alltag. Das quadratische Muster zeigt sich diesen Herbst nicht nur schwarz-weiß, sondern auch kunterbunt.

Karo Blazer und karierte Hose mit Sneaker

Animalprints

Wenn es um Leopardenmuster geht, scheiden sich die Geister. Die einen lieben es (da zähle ich mich dazu), die anderen meiden es. Dennoch tauchen Animal Prints immer wieder bei den Modetrends auf und dominieren sämtliche Accessoires und Kleidungsstücke. Und auch dieses Jahr ist Leoprint wieder angesagt. Aber nicht nur Leos sind heuer Teil des modischen Tiergartens. Auch Zebra-, Tiger- und Schlagen-Muster sind diesen Herbst vertreten.

Schal mit Leoprint

Auch wenn ich ja ein großer Fan des Sommers bin, muss ich zugeben, dass ich mich auf viele Dinge im Herbst richtig freue. Buntes Laub, das von den Bäumen fällt und gebratene Maroni zum Beispiel. Außerdem ist der Herbst eine super Gelegenheit, mal wieder shoppen zu gehen und die passenden Trend Teile zu finden. Bei Peek und Cloppenburg bin ich bereits fündig geworden und zeige euch hier meine Favoriten für den Herbst.

1.Leopardenschal von Christian Berg Woman, 2.Easy Pants von Tom Tailor, 3.Lederjacke im Biker Look von Gipsy 2.0, 4.Karierter Blazer von Rich&Royal, 5.Cord Rock von MARC O’POLO

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

*

code