Follow:
Fashion & Beauty

Style Inspiration: Velvet Street Style

Der Frühlingsbeginn rückt immer näher und langsam fühlen sich auch die Temperaturen schon ein bisschen nach Frühling an. Für die (hoffentlich) letzten kühlen Tage habe ich noch einmal den dicken Kapuzenpulli ausgepackt. Für einen schicken Street Style habe ich den Puli mit einer Jeans im Used-Look und Samtschuhen, die ich bei meiner letzten virtuellen Shopping-Tour durch Zalando entdeckt habe, kombiniert. Samt hat sich schon in der letzten Saison als absoluter Trendstoff entpuppt und wird auch dieses Jahr wieder in allen möglichen Formen zu sehen sehen sein. Der leicht schimmernde Samtstoff eignet sich nicht nur abends für den Partylook, sondern macht auch tagsüber einiges her und verleiht jedem Outfit ein wenig Glamour.

So wird Velvet gestylt

Die schimmernden und strahlenden Samtstoffe ziehen meist viel Aufmerksamkeit auf sich.  Samt sollte aus diesem Grund auf keinen Fall mit zu auffälligen Mustern oder Farben kombiniert werden. Am besten kommt Velvet mit den Farben (oder Nicht-Farben) Schwarz oder Weiß zur Geltung. Ich mag es manchmal gerne etwas sportlicher und kombiniere Samt deshalb meist mit Jeans. Abends lässt sich der Velvet Look aber auch mit goldenen Accessoires gut kombinieren.

Sportlicher Street Style

Kapuzenpulli und Jeans

Samtschuhe in Blau

Outfit Details:

Pulli: ähnliche Modelle bei Zalando

Jeans: ähnliches Modell von New Look

Mantel: New Look

Schuhe: Zalando

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

*

code